Freitag, 14. Juli 2017

Fairytale Bra DIY - Glitter Boobs Alternative

Momentan ist ja alles was glitzert und funkelt DER Internettrend.
Dazu gehören Kleidung, Make Ups und....

Glitter Boobs bzw. Glitter Titts

...hä? Wad soll das sein?
Für alle, die noch nichts davon mitbekommen haben, das ist momentan ein doch recht freizügiger Trend, bei dem der Busen komplett mit Glitzer bepinselt und Steinchen beklebt wird.
Mega schön, aber wie schon gesagt recht freizügig.

Aus einer sehr interessanten Diskussion ( :D ) mit meiner Romina entstand ihrerseits die Idee, das ganze nicht vielleicht einfach auf einfachen BH´s drauf zu basteln.
Zum einen kann man das dann immer wieder aufs neue tragen, es dauert nicht ewig das jedes Mal aufs neue drauf zu pinseln...geschweige denn es überhaupt wieder ab zu bekommen.
Und da ich momentan leider krank zu Hause gefangen bin habe ich die Zeit genutzt und mal zwei hergestellt und sie "Fairytale Bra´s" getauft...weil ich mich nicht wirklich festlegen konnte haha :D


Ihr seid ja von mir bisher eigentlich immer sehr sehr einfache DIY´s gewohnt
dieses hier ist ein klein bisschen aufwendiger
aber auch nur, wenn man das möchte, man kann das auch sehr simpel halten, wenn man das lieber möchte :)

Also ganz von vorne:
Was brauche ich alles?


Also als erstes brauchen wir einen ganz normales Stoff BH eurer Wahl
und Alleskleber (den gibt es in jedem Bastelgeschäft)


Einige verschiedene Glitzerpulver und Steinchen, einfach alles was ihr schön findet!


Wenn ihr mögt noch ein paar Rüschenborten


Dafür benötigt ihr dann auch noch Nähzeug!


Ich habe mir dann auch noch Muscheln dazu ausgesucht, aber ihr könnt wie gesagt alles nehmen was ihr gut findet zum Beispiel Plastikblumen oder Kristalle oder so :)


UND ganz wichtig, die richtige Motivation! :D



Als erstes zeige ich euch, wie ich den eher simplen 
Glitter-Bra
gemacht habe:


Als aller erstes habe ich ein paar Varianten mit den Glitzersteinen ausprobiert und sie erst einmal nur hingelegt, noch nicht geklebt!


Als ich mich dann entschieden habe, habe ich jeden einzelnen Stein mit dem Alleskleber festgeklebt (spart bloß nicht am Kleber!)


Ich habe dann auch in die Mitte noch welche geklebt!


Als die Steine festgetrocknet waren habe ich dann zwischen ihnen noch etwas groberen Glitzer geklebt, den habe ich dort mit einem Pinsel aufgetragen. Unten an die Spitzenborte habe ich dann auch noch Steine geklebt!


Da danach sehr viel und großflächig Kleber auf dem Stoff war, und dieser ja nun mal hart wird beim trocknen, habe ich Muscheln unter den BH gelegt, damit er nicht ganz platt ist, wenn er trocken ist. Ich denke ihr versteht, was ich meine.


Ich habe die Muschel (so wie meinen Tisch übrigens auch) mit Frischhaltefolie eingepackt, darauf hält der Kleber nämlich nicht und ihr könnt alles einfach abziehen ;)


Und so sieht er dann fertig aus
genau so, wie ich es wollte <3







Auf gehts in die zweite Runde...
Elvis gefällts mittlerweile auch...schätze ich :D



Der zweite ist ein
Mermaid-Bra
und war schon etwas aufwändiger:


Als erstes habe ich die Muscheln ganz einfach an den Stoff des BH´s geklebt und das ganze ordentlich durchtrocknen lassen.
Der erste Schritt der Dekoration war, die Muscheln mit dem Kleber einzupinseln und eine erste Schicht feinen Glitzer drauf zu streuen. Ich streue immer sehr viel drauf und lasse es so trocknen, dann mache ich den Überschuss erst ab.


Danach kam dann direkt noch mal etwas groberer Glitzer in einer anderen Farbe oben drüber mit dem gleichen Prinzip


Während das ganze getrocknet ist, habe ich schon mal zwei Perlenketten vorbereitet


Die habe ich an die Träger angeneht.
Ich habe sie allerdings etwas länger gemacht als die Träger, weil ich wollte dass die an den Armen runter hängen.


Das gleiche habe ich dann auch noch mit einer Rüschenborte gemacht, die habe ich noch ein paar CM länger gehalten.


Danach habe ich dann auch noch ein paar Glitzersteine auf die Muscheln geklebt!


Und Perlen!!


Und drum herum noch mehr Steine! Und unten auch! Alles voll! haha :D


Und so sieht dann das Endprodukt aus:
(...lasst euch nicht von den pinken Strohhalmen irritieren, die symbolisieren die Arme :D)








Ich bin so richtig richtig doll zufrieden und kann es kaum erwarten sie auf dem Méra Luna zu tragen!

xoxo




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)