Mittwoch, 8. September 2021

Wellness An Der Radon-Quelle

 Klingt total exotisch, oder?

Wenn man es dann aber genauer betrachtet, waren Malte und ich in einem Wellness-Hotel in Bad Brambach, direkt an der tschechischen Grenze, und waren nicht mal halb so alt, wie 90% der anderen Gäste. 

Und wisst ihr was?

Es war einfach mega geil! 

Alles war total last minute und wir waren froh, dass wir überhaupt noch irgendwas bekommen konnten.

Wir waren im Santé Royale und haben da wirklich ein richtig gutes Angebot für 3 Übernachtungen mit All Inclusive bekommen (ich habe noch nie zuvor All Inclusive Urlaub gemacht und war völlig begeistert).


Der Ort ist ja eine ganze Ecke weit weg von unserer Heimat im hohen Norden, aber die Fahrt hatte sich irgendwie gar nicht so schlimm angefühlt. Wir hatten uns leckeren Knabberkram mit eingepackt und ganz schön viele spannende Podcasts gehört :)

Ich weiß gar nicht so richtig, womit ich anfangen soll, denn irgendwie war alles voll schön da :) Vielleicht als erstes mit einem kleinen Einblick in unser Zimmer, welches wirklich ideal war (und der Service auch!) ...während ich das hier schreibe, komme ich mir voll vor, als würde ich das als Werbung schreiben...ich möchte nur betonen, dass ich nicht bezahlt wurde und auch nichts umsonst bekommen habe!! Ich fand´s wirklich nur voll gut! :D

(da liegt jetzt natürlich schon unser Kram, den darf man sich mal weg denken :D)

Das Außengelände war auch echt ein Träumchen. Die ganzen verschiedenen Quellen, die tollen Bauten und das ganze Grün <3







Wirklich schön oder? Ich bin direkt schon wieder entspannter jetzt, wo ich die Fotos hier noch mal anschaue :D

Was auch richtig toll war, war das Angebot der Küche, jeden Tag gab es (neben Frühstück, Mittag, Kuchen, Zwischensnack....) neue Gerichte, die man sich für das Abendessen aussuchen konnte und es gab jedes Mal auch ein veganes Gericht!! Wenn ich ehrlich bin, hatte ich wirklich nicht damit gerechnet und war total begeistert!

Steinpilzrisotto

Apfelringe

Cremiges Curry

Eine Auswahl vom Mittags-Buffet

Gebackener Kürbis auf Pastinaken-Pürre

Apfelstrudel

Und eine Menge Bier :D

Neben der ganzen Entspannung (und dem Endlosen Gefresse) haben wir es während unseres Aufenthaltes sogar geschafft, eine Wanderung durch die Gegend zu machen. Es war einfach so so so schön dort, ich zeige euch mal ein paar Eindrücke:

Hier noch einmal ganz deutlich, wie nah wir an der tschechischen Grenze waren haha :D












Ich, wenn ich irgendwo Hühner sehe :D




Wir hatten uns nach einiger Zeit dann etwas "verlaufen" und sind dann zu einer Strecke umrahmt von Fingerhüten gekommen...wie krass sieht das aus?!







Der Beste Fund waren dann übrigens diese Walderdbeeren! Walderdbeeren sind die besten Erdbeeren und ich wollte schon lange welche selber anpflanzen..aber findet die erstmal!




Später auf unserer Wanderung, gefühlte Tausend Kilometer in die andere Richtung, habe ich dann auch noch mehr gefunden! Ich freue mich einfach so riesig, deswegen muss ich euch hier schon verraten, dass ich die erst getrocknet und dann zu Hause eingepflanzt habe und sie sind vor einigen Tagen angefangen zu wachsen <3<3<3



Wir sind dann auch noch in das Dorf rein spaziert, unter anderem, weil wir unsere geschriebenen Postkarten abschicken wollten, und es schien irgendwie, als wäre dort völlig die Zeit stehen geblieben.




höhö


Wir haben dann auch noch Freundschaft geschlossen mit einer süßen Mieze...die uns dann als Dank angeniest hat, das war echt...ein Erlebnis :D


Schmetterlingsliebe <3



Was wirklich ziemlich traurig war, war das fast jedes dritte Haus dort ein "Lost Place" war. Und es waren auch alles echt krasse Häuser so wie diese hier. Verlassen, abgerottet, zugewuchert.

Also versteht mich nicht falsch, ich liebe Lost Places und fand jedes Einzelne ultra spannend und wunderschön! Ich habe dann immer nur gedacht, was da wohl alles mal los war, wie viele wohlhabende Leute da in ihren Herrenhäusern gelebt haben...und jetzt steht alles ganz verlassen dort und wartet darauf, dass es abgerissen wird.

...ich muss zugeben, dass bei einem der alten Villen ein Loch im Zaun und ein Fenster offen war...da konnten wir einfach nicht anders, als kurz mal hinein zu luschern...



Ich habe leider nur diese wenigen Fotos gemacht, weil ich echt Schiss hatte, dass uns das ganze unter den Füßen weg bricht, denn die Decken kamen schon überall runter und naja...allgemein ganz ungruselig ist sowas ja nie :D  Aber es war wieder mega cool, ich steh einfach auf sowas.


Unser Urlaub dort in Bad Brambach war einfach fantastisch und ich würde immer wieder hin fahren und es auch jedem von euch empfehlen!

Auf unserer Rückreise hatten wir dann sogar noch eine positive Überraschung: Wir wollten eigentlich nur an einem Autorasthof raus fahren, um an einer Tankstelle noch ein paar Wasserflaschen zu kaufen und dann war da einfach ein ultra cooles American Diner..und wir hatten echt Kohldampf!

Als wenn das nicht gereicht hätte, wurde ich auch dort wieder meega von dem veganen Angebot überrascht, welches eine ganze Seite zierte.

Miss Pepper hieß das Restaurant übrigens.



...und es hat einfach wahnsinnig gut geschmeckt, auch dies ist eine absolute Empfehlung!


Also mit diesem Urlaub war ich wirklich von vorne bis hinten total zufrieden, soetwas würde ich jedem von euch wünschen :)


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)