Montag, 1. Januar 2018

Mein Rückblick 2017

Ahoi und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch meine Lieben!
Es ist der erste Tag in diesem neuen Jahr und ich nutze die derzeitige Ruhe (von der ich die letzten Wochen so gut wie keine hatte) um das vergangene Jahr noch mal gedanklich durchzugehen.

2017 ist wirklich eine ganze Menge passiert und leider scheint es mir beim groben überfliegen, dass die meisten Dinge eher negativ erscheinen.
Es war ein Jahr voll mit Konflikten verschiedenster Art, die häufig von schwierigen Entscheidungen gefolgt wurden.
Aber um so genauer ich über verschiedene Dinge nachdenke, besonders die die sehr klein erscheinen, so wird mir bewusst, dass das vergangene Jahr auch viel Gutes mit sich gebracht hat.

In unserem Leben haben wir nicht immer die Wahl. Einige Dinge passieren, ohne dass wir sie beeinflussen können oder im Vorfeld hätten abwenden können.
Allerdings haben wir die Wahl, wie wir selbst damit umgehen wollen.
Lassen wir uns längerfristig von Erlebnissen runter ziehen oder reißen wir uns zusammen, ertragen vielleicht eine Zeit lang schlechte Gefühle, aber sind danach schlauer und fühlen uns besser?

Es fällt mir selbst oft schwer, so wie jetzt, ausschließlich positiv in die Zukunft zu sehen, 
aber egal wie aussichtslos es einem vielleicht erscheinen mag, bin ich mir jedoch immer sicher, dass es irgendwann das "Glück" für jeden von uns geben wird. 

Wir dürfen nur niemals unsere Träume aufgeben, egal wie absurd und unmöglich sie erscheinen.
Und wenn das Ziel "glücklich sein" ist, gibt es so unglaublich viele Möglichkeiten um ihm immer ein Stückchen näher zu kommen.

Ich für mich persönlich, muss mir meine schönen Erlebnisse in Erinnerung bewahren.
So albern es klingt, aber das ist einer der Gründe überhaupt, weswegen ich hier diesen Blog führe, und das muss ich auch unbedingt wieder aktiver verfolgen, denn so habe ich die tollen Dinge immer vor Augen.

Und dieses Jahr sind ja auch wirklich tolle Dinge passiert!
Ich war sehr viel draußen, habe die Natur in all ihren verschiedenen Fassetten genossen. Egal ob im Garten, im Wald oder am Strand. Das ist wirklich etwas, das mich sehr beruhigt und glücklich fühlen lässt. 
Vor allem aber, wenn ich das gemeinsam mit meinen Freunden teilen kann. Alles ist besser, wenn man es mit seinen Freunden teilen kann, so sehe ich es zumindest.
Und in diesem Jahr habe ich mal wieder gemerkt, was für besondere, geduldige und liebende Freunde ich habe. Ich weiß selbst, dass ich bestimmt kein einfacher Mensch bin und sie nehmen mich mit all meinen Fehlern ohne mir jemals Vorwürfe zu machen.
Ich liebe meine Freunde einfach über alles.
Die richtigen Menschen bleiben für immer, auch wenn sie mal eine Zeit lang nicht präsent sind.
Ich brauche hier auch keine Namen schreiben, die die gemeint sind werden es wissen! :)

Richtig toll war für mich dieses Jahr auch wieder die Festival Saison.
Das ist für mich einfach jedes Mal das absolute Highlight!
Ich glaube an keinem anderen Orten bin ich so sehr ich und kann so unglaublich viel Spaß haben!
Kein Platz für schlechte Vibes, Angst und zu viele Gedanken im Kopf.
Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder soweit ist! <3

Oh und eine richtig spannende Sache ist 2017 ja tatsächlich wirklich passiert, nämlich mein Fernseh Auftritt bei Detlef Soost auf RTL2, das war wirklich etwas verrücktes haha :D
Genau so, dass Romina und ich es ins M´era Luna Aftermovie und den Kalender für 2018 geschafft haben! Darauf bin ich unheimlich stolz! 

Zudem habe ich dieses Jahr schon mal etwas von meinem Abnehm-Plan geschafft und bin sehr zuversichtlich, dass ich es 2018 auch ein wenig weiter schaffen werde ;)
Genau so habe ich auch an vielen Dingen arbeiten können, die mich persönlich betreffen und kann wirklich stolz auf das sein, was ich mir ermöglicht habe!

Jetzt, wo ich das hier alles niedergeschrieben habe, sehe ich auch, wie viele schöne Dinge doch auch passiert sind und es geht mir schon viel besser! 
Ich glaube es hat mir wirklich sehr gefehlt mich hier mitzuteilen und deshalb werde ich auch wieder dran bleiben! :)

Ich hoffe, dass ihr auch einige schöne Dinge im letzten Jahr erlebt habt, an die ihr euch mit einem Lächeln im Gesicht erinnern könnt!

Auf dass das neue Jahr ein ganz besonders glückliches für uns alle wird! <3


xoxo






Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)