Mittwoch, 29. Dezember 2021

Weihnachten 2021

 Ho Ho Ho ihr Lieben!

...ja, Weihnachten ist jetzt schon wieder vorbei, aber wenn ich mir die Fotos ansehe, bin ich fast direkt schon wieder in Stimmung :D

Wir fangen bei diesem Post sogar etwas früher, als an Heiligabend an, da ich ja leider von der Vorweihnachtszeit hier so gar nichts festhalten konnte. Allgemein war dieses Jahr die Weihnachtszeit so...mh...mehr Stress als alles andere, mehr als sonst eh schon, weswegen ich das ganze auch nicht so ganz genießen konnte, geschweige denn mich hier melden konnte...


Ich habe trotz allem versucht in jeder Kleinigkeit das Besondere herauszuziehen, so war die Dekoration für mich wieder sehr wichtig. Ich hatte sogar die Möglichkeit, einmal mit meiner Oma und Maltes Mama und einmal mit Maltes Familie auf einen Adventsmarkt zu gehen, das war auch richtig richtig schön!


Und ich musste mal wieder feststellen, dass ich Glühwein wirklich nicht mag....Kinderpunsch über alles!!!! :D



...ohja, das Weihnachtsglück lag in den kleinen Dingen :)



Oh! Und bei Depot gab es Weihnachtskugeln mit mir drauf! :D Malte hat mir sogar direkt eine Geschenkt <3



Ich hätte wirklich nicht gewusst, was ich ohne ihn getan hätte - er hat sogar ein Adventsfrühstück für uns gemacht! <3



Rosi war mindestens genau so happy, wie ich!



Sie hat mich aber auch wirklich tatkräftig unterstützt!



Ich muss gestehen, zwei Tage vor Weihnachten war ich nervlich wirklich ganz schön am Ende; alles war anstrengend und doof und ging schief und ich war einfach nur müde. Malte war extra in Kiel unterwegs um die veganen Entenstücke zu holen und die waren auch ausverkauft...

...und dann, zum Feierabend meines letzten Arbeitstages wollte ich eigentlich nur noch Bohnen kaufen gehen und fand dann durch Zufall ein ganzes Regal voll mit meiner heißgeliebten Ente...und auf einmal war alles wie verflogen. Das war einfach zu schön. So eine vermeidliche Kleinigkeit.

....aber das sollte nicht alles sein.


Der 23. Dezember, ein Tag vor Weihnachten. Ich hatte wirklich Sorge vor Menschenmassen bei IKEA, aber uns überraschten nicht nur die komplett leeren Gänge des Möbelhauses, sondern ein auch Weihnachtsschneezauber!



Seit Jahren war mein einziger großer Wunsch zu Weihnachten einfach, dass es schneien würde...sollte er dieses Jahr also in Erfüllung gehen?



Aus Angst, dass das weiße Wunder nicht zum Weihnachtsabend liegen bleiben sollte, sind Malte und ich direkt noch mal in die Stadt gerannt um es genießen zu können.




Das pure Glücksgefühl!

Wir sind dann auch noch auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt gegangen und haben uns einen Punsch gegönnt, das war wirklich das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen <3


Und weil der Tag ja noch nicht vollgestopft genug war, haben Malte und ich danach dann auch noch den Rotkohl und die Bratensauce vorgekocht...dann sind wir aber auch wirklich völlig erledigt ins Bett gefallen.


...Rotkohl ist einfach so wunderschön!



Ein Weihnachtsselfie durfte natürlich nicht fehlen ;)



Am Heiligabend waren dann meine Mutter und meine eine Oma bei uns



Es gab die heiligen Entenstücke, Bohnen mit "Speck", Rotkohl, Knödel, zwei Bratensaucen und Pfirsichhälften gefüllt mit eingelegten Preiselbeeren als Hauptgang.



Und als Nachtisch gab es dann eine Vanillecreme mit eingemachten Zimtäpfeln und Spekulatius



Danach sind wir dann noch zu Maltes Familie gefahren um dort noch die Bescherung und einige Cocktails mitzubekommen. Im Übrigen war dies hier die wohl kreativste Geschenkverpackung, die ich in meinem ganzen Leben je bekommen habe... Na? Wer kann es entziffern? :D



Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich dann meine andere Oma zu uns geholt und es gab das gleiche zu Essen...nur dieses Mal mit Tageslicht. ;)



Wir haben tatsächlich so viel gekocht, dass wir vier Tage lang Mittag und Abendessen davon essen konnten. Und wisst ihr was? Es hat auch das letzte Bisschen noch so fantastisch geschmeckt, wie das erste und es kam mir nicht eine Sekunde aus den Ohren heraus ;)



Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte ich erst wundervollen Besuch von Romina, ihrem Freund Dustin und von Collin; nachdem ich sie alle so lange nicht mehr gesehen hatte, war das glaube ich sogar das aller schönste Weihnachtsgeschenk <3

Den restlichen Abend hatte ich dann tatsächlich mal Zeit auch bei Animal Crossing das Weihnachtsfest zu feiern.



Ich konnte sogar endlich wieder ein wenig zeichnen, ich habe es einfach so sehr vermisst...

Ich bin einfach so gerne zu Hause, ich fühle mich so wohl und wenn ich dann noch meiner Leidenschaft nachgehen kann, würde ich am Liebsten nie wieder etwas anderes tun.


So stressig das ganze Weihnachtsgetüdel dieses Jahr auch war, ich habe trotzdem meine Liebe zu dem Fest nicht verloren und hoffe sehr, dass es im nächsten Jahr vielleicht etwas ruhiger ablaufen kann.


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)