Dienstag, 14. März 2017

Tierpark Gettorf

Endlich mal wieder draußen sein.
Endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht spüren.
Endlich wieder etwas Grün erblicken können, nach dem langen Grau.
Endlich wieder bei großen und kleinen Tieren sein.
Endlich mal wieder was mit Mutti machen.

So sah mein Sonntag aus und es war einfach unfassbar schön, denn ich war mit meiner Mama im Tierpark Gettorf!
Dazu muss ich vorab sagen, dass wir dieses besondere Erlebnis haben durften (zum Beispiel mit in die Gehege gehen zu dürfen) weil meine Mutter dort damals ihre Lehre gemacht hat.
Das war der absolute Hammer!
Aber ich fange ganz von vorne an...


Wir hatten einfach absolutes Glück mit dem Wetter und das ist bei einem Tierpark Besuch ja schon die halbe Miete! Wir haben gleich mit dem schönsten angefangen, denn einer der Schimpansen den meine Mutti früher gepflegt hat lebt tatsächlich noch und konnte sich sichtlich noch an sie erinnern. Einfach der Wahnsinn!




So nah war ich noch nie an diesen total beeindruckenden Tieren dran. Erst war es schon ein klein wenig beunruhigend nur durch diese einfache Absperrung, aber als ich dann gesehen habe wie liebevoll und auch total menschenähnlich sie sind...wow..mir fehlen immer noch die Worte.






Auf den Fotos kommt gar nicht wirklich rüber, wie riesig diese Tiere eigentlich sind.


Wir haben aber natürlich nicht nur diese Affen, sondern auch die anderen besucht.






...ich hätte am liebsten alle mit nach Hause genommen :D


...ab und zu hatte ich mich irgendwie beobachtet gefühlt..haha :D




Steiler Zahn ;)


Aber wir haben auch noch viele ganz andere Tiere gesehen!


Zum Beispiel ein paar Zebras




Und total entspannte Ziegen!




Oder auch total gesprächige Esel


Mit den Tapiren durften wir sogar kuscheln!






Die sind so unglaublich süß! <3


Genau wie auch diese kleinen plüschigen Prairie Hunde...ich sag ja, alle mitnehmen...haha :D




Die Kängurus durften wir auch streicheln, das war mal cool! 


Und es gab sogar ein "Rosi-Känguru" mit Baby!! Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen! <3






Zwischendurch haben wir dann noch die Frisuren der Alpakas beneidet






Und die Erdmännchen sind sooo witzig!


Und zum Schluss haben wir noch mit den Kamelen geknutscht, das werde ich nie vergessen! :D




Meine Lieblingsfotos von dem Tag :)

Das war ein so wundervoller Tag und ich hoffe sehr, dass ich bald noch mal nach Gettorf in den Tierpark kann!

xoxo





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)