Samstag, 5. Februar 2022

Ein Freundschafts-Tattoo...Im Gesicht?!?!

 Ja, also deutlicher kann man wohl nicht ausdrücken, wie sehr man sich liebt, oder? Haha :D

Also ich glaube ich fange mal ganz von vorne an:

Meine liebe Romina und ich hatten schon länger vor, uns ein Freundschafts-Tattoo stechen zu lassen. In unserem letzten Sommerurlaub sind wir darauf gekommen, uns eine Knoblauchknolle tätowieren zu lassen, weil wir beide so wahnsinnig doll auf Knoblauch stehen. Die Idee ist auch noch nicht vom Tisch!!! Aber ich hatte tatsächlich durch Zufall etwas anderes, richtig cooles in den Weiten des Internets gefunden.

Und zwar war da jemand, der sich Sommersprossen in der Konstellation eines Sternenbildes hat stechen lassen; wie cool ist das denn?! Und dann halt gegenseitig als Freundschaftstattoo?? Ich hatte es sofort Romina gezeigt und wir waren gleich Feuer und Flamme! 

Ich habe mir ja sowieso schon sehr oft immer Sommersprossen mit meinem Augenbrauenstift aufgemalt, daher war mir das alles nicht sehr fremd und genau nach meinem Geschmack. Das witzige dazu ist auch noch, dass Romina und ich beide Steinböcke sind und dann somit genau das Gleiche bekommen würden.


Um das Freundschaftstattoo so ultimativ wie möglich zu gestalten, haben wir dann auch noch entschieden uns gegenseitig zu tätowieren! ...wenn es jetzt nur um die Sommersprossen an sich gehen würde, wäre das ja nicht so das große Ding, aber Romina wäre ja nicht Romina, wenn sie nicht noch eine ultimative ultimativ Idee dazu hätte: nämlich, dass eine der Sommersprossen ein winzig kleines Herz wird!!!! Das ist halt nicht nur das ultra coolste überhaupt, sondern war für mich dann auch etwas aufregend in ihr Gesicht zu stechen :D

Ich habe den ganzen Prozess hier mal für euch in Bildern zusammengefasst um das ganze schön bildlich zu machen:


Hier habt ihr noch mal ein ganz spektakuläres Vorher-Bild, da ihr hier meine Visage ja noch nicht oft genug gesehen habt :D Das ist jetzt auch ohne Make Up und Puder und viellecht könnt ihr da ja erkennen, dass ich so 1-2 echte Sommersprossen tatsächlich schon hatte. Ganz kleine :)



Hier hat Romina dann schon mal die Stencil angebracht von dem Sternenbild, die restlichen sollten dann Freestyle dazu kommen. Wir waren dann tatsächlich kurz etwas sehr übermütig und wollten dann auf die andere Seite noch einen Halbmond stechen, aber haben uns dann in letzter Minute noch dagegen entschieden, weil der irgendwie doch sehr..sehr präsent erschien :D

Im Übrigen war ich vorher so null aufgeregt, so keine Sekunde, das hat mich im Nachhinein doch sehr gewundert.



Ja, so direkt nach dem Stechen sah es wirklich...interessant aus. :D Der Schmerz war übrigens absolut erträglich, nur sehr sehr seltsam. Besonders auf der Nase war es komisch, kann ich aber irgendwie gar nicht so richtig beschreiben. Nach den ersten zwei Sommersprossen ist meine Wange auch ultra angeschwollen, sodass ich es im Liegen an meinem Auge gemerkt habe, aber das ging auch genau so fix wieder weg.



Nach etwa einer Stunde war die krasse Rötung auch schon fast ganz weg. Hier noch mal ein seitliches Bild, damit man das süße Herzi noch mal gut sehen kann <3



24 Stunden später, sah ich 1 zu 1 aus, wie das Sams zur Belustigung aller, die mich sehen durften :D



Dass die Farbe recht schnell heller wird, sieht man ja direkt hier auf diesem Bild (und zu meiner Beruhigung) :D



Es hatte sich auf den Sprösschen eine sehr kleine Krustenschicht gebildet, die nach 3 Tagen fast überall abgegangen ist. Man kann, wenn man genau hin sieht, sehen, dass das nur noch an dem Herzchen und der ganz vorne an der Nase ist. Die Kruste war nämlich deutlich dunkler. Die fiel übrigens von ganz alleine ab, oder als ich mein Gesicht abgeduscht habe.



Jetzt so im Nachhinein betrachtet, ist das schon hier nach 4 Tagen fast das Endprodukt, es wurde dann zum nächsten Tag nur noch minimal heller.



Also ja, 5 Tage hat es bei mir gedauert, bis sie super aussahen!



Zur Dokumentation hier noch mal nach 6 Tagen.



Und nach 7 Tagen, damit wir eine ganze Woche voll gemacht haben ;)



Hier noch mal die Steinbock-Anordnung zum Vergleich.

Also Romina sagte schon, das wird halt im Leben niemand einfach so entdecken, aber wir wissen es und das ist das, was zählt <3



Hier noch mal ein richtig fieses Bild von Romina, kurz nachdem ich sie bearbeitet habe.



Und zum Vergleich auch ihr Gesicht nach 7 Tagen. Sie hat auch etwas dunklere Haut, also sowieso und zusätzlich noch, weil sie grade im Urlaub war, aber zumindest das Herzi sieht man definitiv <3 (es kommt auch immer ganz doll auf das Licht an, wie gut man sie sieht)

Ich habe jetzt auch übrigens mal ausprobiert Makeup drauf zu tragen und ja, dann sieht man sie leider gar nicht mehr :D Ganz schemenhaft auf der Nase und nach ein paar Stunden schimmern sie dann irgendwann mal leicht durch.

Ich bin auf jeden Fall mega mega happy, dass wir das gemacht haben und würde es auch immer wieder tun! Wir werden uns auch noch mal treffen, um noch ein paar nachzustechen und/oder hinzu zu fügen. Das werde ich dann hier aber natürlich auch noch mal zeigen ;)


Ja, das war unsere kleine Sommersprossentattoo Reise, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit! :D


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)