Sonntag, 4. September 2022

Island Reisetagebuch: Tag 4

 Ahoi meine Lieben und endlich wieder willkommen zu einem weiteren Island-Beitrag!

Hier herrschte, was die aufwendigeren Einträge betrifft, eine Art Sommer-Loch denke ich :D Nun ist es auf jeden Fall dringend wieder an der Zeit, euch noch mehr aus Island zu zeigen. Besonders der Tag um den es heute geht, der vierte, ist wieder so vollgestopft mit tollen Bildern, also los gehts:


Den Tag zuvor hatte es uns abends ja noch zum Skogafoss verschlagen, wo wir dann ja aber direkt schlafen gegangen sind. In der Nacht haben wir fantastisch geschlafen, aber als es schon wieder fast Morgen war, sind wir beide durch ein leichtes, längeres Ruckeln wach geworden...das war wohl ein kleines Erdbeben, mega aufregend :D

Nachdem wir dann noch gemütlich gefrühstückt haben, haben wir uns dann diesen wundervollen Wasserfall noch mal genau angesehen und ein paar (wie ich finde) wunderschöne Bilder gemacht <3


Ist der nicht einfach ultra heftig?!



Wenn man seitlich von ihm stand, fiel die Sonne so, dass man einen Regenbogen sehen konnte! Sogar einen leichten Doppelten!



Da musste ich natürlich auch ein Foto vor haben :)



Natürlich ist das aber wieder nichts, gegen die, die Romina mit ihrer Kamera gemacht hat...die sind einfach zu krass!!





Das hier ist übrigens mein absolutes Lieblingsbild! <3



Deswegen hat sie auch noch eine zweite, mystische Version davon gemacht!

Das war aber nur der Anfang von unserem Tag...



Unser nächster Stopp war dann ein langer langer Wanderweg, der uns zu etwas führen sollte, worauf sich besonders Romina wahnsinnig gefreut hatte! (Auf dem Hinweg bin ich natürlich auch noch mal auf die Nase geflogen...sprichwörtlich :D)



Das bekannte Flugzeugwrack! Es führ auch theoretisch ein Shuttle-Bus den ganzen Weg hin, aber wir wollten uns das volle Erlebnis geben uns sind über eine Stunde hin und auch wieder zurück gelaufen :D



Das sah einfach so krass aus! Erstmal haben wir es natürlich ganz ausführlich beguckt und mussten dann auch noch ein paar badass-Fotos machen ;)











Schon ziemlich cool, oder? Das müsst ihr auch zugeben ;)

Aber das hat natürlich auch noch lange nicht gereicht für den Tag! Auch die Stunde Fußmarsch zurück hat uns noch nicht fertig genug gemacht :D




Unser nächster Stop war am Reynisfjara, dem Black Sand Beach und alter Schwede....der Name hält, was er verspricht. Das war wie auf einem anderen Planeten dort!



Vielleicht waren wir da doch schon ein kleines bisschen fertig, aber es war einfach so magisch, dass alles wieder direkt vergessen war.

Am Parkplatz, muss ich zugeben, hatte ich auch einen mittelschweren Mental Breakdown. Ich musste nach der Fahrt vom Flugzeugwrack so dringend Pipi machen und ich hatte das Schild bei den Toiletten falsch gedeutet und dachte, man könne nur mit isländischen Kronen zahlen, also Bar, was wir nicht hatten...und ich war dann völlig fertig einfach auch durch die Erschöpfung. Romina hat mich dann aber zum Glück gerettet und wir haben dann gemeinsam herausgefunden, dass man die Toiletten auch mit mit Karte bezahlen konnte...dann war alles wieder gut :D




Endlich passte wieder Rominas Handyhintergrund ;)



Die Vulkangesteine waren auch so wunderschön dort, da haben wir auch richtig coole Fotos geschossen!





Ich könnte mir auch hier die Bilder einfach stundenlang anschauen...






Allein der Sand schon...einfach so krass.

Leider fanden das aber tatsächlich auch ein paar mehr Touristen ebenso gut, das machte das ganze leider etwas unentspannter...deswegen waren wir jetzt nicht so wahnsinnig lange dort. Aber wir hatten da noch eine Idee, wir wollten mal ein paar Meter weiter fahren und gucken, ob dann noch mehr Strand kommen sollte,



Und tatsächlich! Ein ganz eigener schwarzer Strand, nur für uns!!




Da dieser Ort so verlassen war, war es gleich noch etwas magischer..und wir hatten ein paar Minuten um mal etwas klar zu kommen :D










Der Schmoll-Stein :D





Bei unserem Parkplatz war auch wieder alles voll mit den wunderschönen Lupinen <3




Und? War es dann genug für den Tag?
Neeee, natürlich nicht ;)



Wir sind noch ein Stückchen weiter gefahren, dabei ist auch noch etwas magisches passiert!



Da war auf einmal ein riesiger, super intensiver Regenbogen genau vor uns!!! Auf dem Bild kann man es kaum sehen, aber es war sogar ein Dreifacher!!! Um so näher wir kamen, desto direkter kam er auf unsere Straße! Er verschwand dann erst, als wir direkt auf ihn zu kamen. Soetwas habe ich auch noch nie erlebt!!



Diese wahnsinnig mächtige Schlucht war dann aber wirklich unser letztes Ziel für diesen Tag. Irgendwann reicht es dann auch mal, oder? :D




Und auch hier hat Romina natürlich wieder einen rausgehauen.. ;)




Von da aus ging es für uns dann auch nur noch zu unserem nächsten Campingplatz, denn wie ihr euch vorstellt, waren wir völlig fertig :D

Ich freue mich schon darauf, euch die nächsten Tage auch noch zu zeigen :)


XOXO




1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Schinken ;)....echt Mega Bilder.....finde ich immer wieder interessant was Du so berichtest....LG Marco

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)