Sonntag, 10. April 2022

KW 14.22

 Na selbstverständlich kommt auch diese Woche noch ein kleiner Rückblick Leute!

...auch, wenn nicht mehr ganz so viel übrig ist zu erzählen :D Aber das macht gar nichts.

Wir fangen direkt mal mit dem Spannendsten an, was alle von euch schon wieder kaum erwarten konnten:

Was geht ab bei Erdbert??


Ich habe es jetzt wirklich lange herausgezögert, aber Erdberts Babys sind jetzt ziemlich deutlich geworden: Sie wollen raus! Nachdem mich sogar Malte schon darauf angesprochen hat, dass die kleinen Tentakel sogar schon aus dem Gewächshäuschen herauskringeln, habe ich meinen Mut zusammen genommen und beschlossen, die erste Fuhre Ableger von der Mutterpflanze zu trennen und auf den Balkon raus zu bringen zur Verselbstständigung!




Alles, was in dem kleinen Pöttchen angewachsen ist, habe nun abgetrennt und in einen größeren Topf gepflanzt. Was ich anfangs auch gar nicht so richtig wahrgenommen hatte ist, dass diese Ableger schon selber viele viele eigene Ableger bekommen haben... :D




Voller Sorge, dass es ihnen zu kalt werden könnte, habe ich sie nun aber tatsächlich trotzdem auf den Balkon gestellt und gucke jetzt mal, was passiert...




Rosi war richtig sauer auf mich, weil ich ihr nicht erlaubt habe, Erdberts Babys zu essen :(




Die Mutterpflanze bleibt auf jeden Fall erstmal weiterhin im Gewächshaus und in den geleerten Ableger-Pott habe ich schon direkt die nächsten Babys einpflanzen können. Im Moment sieht es erstmal wieder etwas chaotisch aus, mal sehen, was nächste Woche so geht ;)




Ja, den größten Teil dieser Woche waren wir ja, wie im Beitrag zuvor berichtet, in Dänemark. Das ist ja auch der Grund, weswegen hier nicht mehr ganz so viel zu erzählen nachgeblieben ist :)




Das hier ist im Übrigen das Bild, welches ich während des Aufenthaltes noch fertig bekommen habe. Ein Hirsch-Unterkiefer :)




Es ist tatsächlich ein neuer Versuch von diesem Bild aus 2019....ja..ich bin jetzt auch deutlich zufriedener haha :D Ich finde solche Vergleiche immer richtig motivierend :)




Ich liebe dieses Bild von den zwei Flauschis einfach so sehr :D Elvis ist einfach immer so ultra neugierig und Salem nur dezent angenervt...hahaha :D





Dann mal wieder ein Bild von einem unserer Abendessen :) Das ist Blumenkohl-Steak mit Vollkornnudeln mit einer Paprika-Cashew-Sauce....besonders die Sauce fand ich richtig gut!




Dann musste auch dringend wieder etwas Farbe ins Spiel kommen, ich habe mich schon fast etwas nackich gefühlt.





Und zu guter Letzt noch eine süße Rosimaus <3


Bis nächste Woche ihr Lieben! :)


XOXO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)