Montag, 18. April 2022

KW 15.22

 Was für eine verrückte Woche!

Diese Woche war einfach so viel los, dass ich zum ersten Mal wieder das Gefühl hatte, dass die Zeit nicht an mir vorbei rast, sondern dass die Woche auch mal wieder eine Woche lang war... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine haha :D

Ostern ist übrigens noch mal ein Extra-Thema, über das ich auch noch einen separaten Beitrag schreiben werde. Aber es ist auch so genug passiert, also fangen wir von vorne an:



Die ersten drei Tage der Woche habe ich noch gearbeitet und da in Schleswig-Holstein die Frühjahrsferien waren, hatten wir die Möglichkeit richtig schöne Sachen mit den Kindern zu machen. Ich habe die Zeit allerdings auch sehr egoistisch für mich genutzt und Freundschaft mit einem Huhn geschlossen, sie heißt Berta und es war wundervoll sie kennen zu lernen <3





Rosi war, wie immer, äußerst süß!




Maltes Schwester hatte uns zu ihrem Geburtstag eingeladen und ich hatte große Freude daran  ihr dieses Geburtstagsgeschenk zusammen zu stellen. Sobald ich Urlaub habe sprudele ich immer vor Ideen und Motivation :D




Der Ranunkel auf unserem Balkon hat das gute Wetter die letzten Tage so gut gefallen, dass sie so richtig schön aufgeblüht ist <3




Dann am Freitag waren wir zum Geburtstag eines Freundes von Malte eingeladen und ich nahm das als Gelegenheit, mich mal wieder etwas aufzuhübschen, was echt gut getan hat :)





Ich hatte für den Abend Kräuterbutter und Tzaziki selbst gemacht, natürlich vegan...



...und auch kleine Brote. Das ist auch so ein Urlaubs-Ding - endlich Zeit und Ruhe zum Kochen und so, einfach herrlich :)




Endlich haben wir dann mal angegrillt. Ich liebe Grillen!




...und hier noch mal ein super Beispiel was passiert, wenn meine soziale Batterie irgendwann mal alle geht :D




Im Übrigen fand´ ich es ganz cool, mal wieder einen Pony zu tragen. Vielleicht mach ich das mal wieder öfter :)





Am Samstag kam der liebe Max noch mal auf ein leichtes Abendbrot vorbei :D




Dann kam ganz viel Osterkram, aber den werde ich euch wie gesagt im nächsten Beitrag zeigen. Aber hier schon mal ein Bild von sehr sehr leckeren Muffins ;)




Oh und noch was richtig schönes zum Schluss: Ich hatte zwischendurch die Chance ein bisschen im Baumarkt zu bummeln, genauer gesagt in der Gartenabteilung und habe da das ein oder andere Pflänzchen für unseren Balkon mitgenommen...



...und für Rosi natürlich auch ;)




Ich habe einmal so richtig schön alles auseinander gepflückt, mit neuer Erde versehen, rumgesaut und neu platziert...herrlich <3




Die zwei Körbchen an der rechten Wand wurden befüllt.



An der linken Wand habe ich einen neuen Topf angebracht mit einer Rosen-Kleid-Pflanze, die das ganze Katzennetz oben vollranken soll :)



Die rechte Clematis hat tatsächlich den Winter überlebt und ist richtig schön wiedergekommen, die anderen beiden musste ich leider austauschen, die waren nicht mehr zu retten.



Erst, als ich zu Hause ankam, sah ich, dass einer der Triebe der einen Clematis leider abgeknickt war, aber im Wasser kam er total schnell wieder zurück zu Kräften. Ich wollte mal sehen, ob sich so eventuell kleine Wurzeln daran bilden, mal sehen.



Die beiden Kästen an der Brüstung habe ich auch noch mal frisch gemacht, da war bis auf die Erdbeeren leider auch nichts mehr zu retten. Also gab es neuen Rosmarin, Lavendel...naja und die Erdbeeren habe ich nur neu angeordnet und neue Erde afgekippt. Naja und die Walderdbeer-Ableger, die ich letzte Woche raus gebracht habe, habe ich jetzt auch mit eingepflanzt.



...der Ableger hört aber einfach nicht auf weiter Ableger zu produzieren :D Ich habe die jetzt erstmal nur herumgewickelt, aber ich denke, dass ich die in Zukunft abtrennen und auch wieder neu anpflanzen werde. Vielleicht kann ich jemandem ja eine Freude damit machen :)



Der Mutterpflanze im Gewächshaus geht es übrigens prächtig! Und auch den neuen Ablegern davon...sooo viele Ableger :D Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie irgendwann auch raus stellen soll, oder ob sie für immer im Wohnzimmer bleiben soll...mal sehen :)



Und zum Schluss noch wieder beste News von meiner heiligen Mirabellen-Pflanze: Wie ihr seht, sprießen nun oben frische Blätter und sie wirkt jetzt richtig wie ein mini Baum :D Ich werde aber ganz bald einen größeren Topf besorgen müssen, den hat sie dringend nötig!


Ich wünsche euch allen eine schöne kurze Woche! :)


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)