Sonntag, 24. April 2022

Fast Wie Ein Garten

 Jeder, der mich auch nur ein bisschen besser kennt, der weiß, dass einer meiner größten Wünsche ein eigenes großes Haus mit einem eigenen riesigen Garten ist...ich glaube sogar, dass da der Garten wichtiger ist, als das Haus haha :D 

Zwischenzeitlich, bei meiner ersten eigenen Wohnung, hatte ich ja sogar einen tollen Gemeinschaftsgarten, einige von euch können sich bestimmt noch daran erinnern, ist ja erst knapp 9 Jahre her ;)

Nachdem ich dann in der Wohnung danach dann leider keinen Garten mehr hatte, habe ich jetzt das Glück in der aktuellen Wohnung mit Malte zumindest einen kleinen Balkon zu haben. Ich gebe den Traum von meinem Wunschgarten natürlich nicht auf, ganz im Gegenteil! Aber bis es vielleicht irgendwann mal in Erfüllung gehen könnte, lebe ich mich jetzt erst einmal auf unserem mini Balkon aus :)

Vor ein paar Wochen habe ich schon mal angefangen alles wieder etwas frühlingsfrisch zu machen und am Samstag habe ich dann noch die letzten neuen Pflänzchen besorgt, die noch gefehlt haben, denn nicht alle haben den Winter überleben können.



Ich habe auch einige Fotos davon gemacht, die ich euch hier gerne zeigen wollte. Das hier ist zum Beispiel der direkte Blick durch die Tür :)




Das hier ist die linke Wand.



Das linke ist ein Rosenkleid, eine wunderschöne Rankenpflanze, die schon fleißig am Klettern ist.



Was das Blümchen ist weiß ich tatsächlich nicht, es stand einsam und verlassen zwischen irgendwelchen anderen Töpfen und ich fand es einfach hübsch :)





Beim Umtopfen ist leider ein kleiner Zweig abgegangen, den habe ich dann erstmal ins Wasser gestellt, genau so wie ein Zweig der einen Clematis.



Die rechte Clematis hat den letzten Winter wundervoll überlebt, die anderen beiden musste ich leider neu kaufen, da war nichts mehr zu retten.



Ich fand´ es richtig seltsam, dass keine der Pflanzen letztes Jahr geblüht hat, nicht eine einzige Knospe kam! Dafür sind sie endlos gewachsen...ich bin wirklich gespannt, wie es dieses Jahr wird!



Wie man wunderbar sehen kann, geht es auch dieses Mal schon sehr gut voran, was das Wachsen betrifft ;)




Direkt neben den Clematis-Pflanzen geht es dann direkt weiter mit dem ersten Hängekästchen. Links Rosmarin, rechts Lavendel und in der Mitte eine der 763491 Erdbeer-Pflanzen :D



In dem zweiten Hängekästchen sind tatsächlich ausschließlich Erdbeeren :D Links die Walderdbeeren, dann die gelben Erdbeeren und rechts die normalen :)



Und das ist übrigens das Vorhaben der Walderdbeeren unseren Nachbarn von unten einen Besuch abzustatten...haha :D




Der Mirabellenbaum (ja, er ist jetzt schon so groß, dass ich ihn Baum nenne! :D) hat jetzt auch noch einen neuen größeren Topf bekommen, den er sich wirklich verdient hat! Ich hoffe, dass er sich in ihm wohl fühlt :)




Daneben die wohl wichtigste Pflanze vom ganzen Balkon (sollte jemand Rosi fragen); das Katzengras ;)





Das hier ist dann noch die rechte Wand.

Neu ist hier in der Mitte die marokkanische Minze. Ich liebe Minze! 




Die Ranunkel ist einfach wahnsinnig schön aufgegangen, das hätte ich nie erwartet!






Und auch die Vergissmeinnicht und die Gänseblümchen sind einfach nur am Strahlen <3




 Das Pflänzchen links an der Wand ist eine Kletterrose und die im hängenden Kübel ist eine Glockenwinde.



Die ist super süß, die hat an ihren Ranken so kleine klettige Füßchen, beim Transport zu mir wollte sie meine Autositze gar nicht mehr los lassen :D




Rosi ist übrigens wie eine neugierige Oma, vom Balkon aus entgeht ihr nichts ;)





Oh achso und bei dem Osterbeitrag hatte ich ja von dem Keimglas erzählt, das steht ja auch auf dem Balkon und die Saat beginnt jetzt sogar langsam zu keimen, ich bin super gespannt :)


Ja, so sieht es aktuell auf unserem Balkon aus! In 1-2 Monaten werde ich denke ich mal noch einen Beitrag darüber verfassen, wie dann alles weiter gewachsen ist :)


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)