Freitag, 20. Januar 2023

Island Reisetagebuch: Tag 5

 Ahoi ihr Lieben,

ja, ihr lest richtig, es geht hier endlich weiter mit dem Island-Reisetagebuch! :D

Ich meine, Romina und ich haben ja nicht umsonst so mega viele schöne Fotos und Videos gemacht. Und ich habe auch total Lust euch noch so viel mehr zu zeigen!

Heute zeige ich euch euch Tag 5 von unserer Reise:


An diesem Tag haben wir uns morgens richtig viel Zeit gelassen und uns in Ruhe fertig gemacht. Unser Plan war es wieder so spät los zu kommen, dass wir nicht mit so vielen Touristen auf einem Haufen sein müssten und das hat auch wieder wunderbar funktioniert :)

Unser großes Ziel war der Diamond Beach und die gegenüberliegende Seite, bei der man die riesigen Eisberge wunderbar betrachten konnte. Auf dem Weg dorthin hatten wir versucht noch mal ein paar Einfahrten vorher anzuhalten, um vielleicht noch einen anderen Blick auf dieses Wunder zu bekommen und was soll ich sagen, das ist uns mehr als nur gelungen!



Auf den Bildern kommt dieser riesige Gletscher nicht mal ansatzweise so gewaltig rüber, wie er in echt rüberkam.




Im Hintergrund kann man ihn erahnen. Von dort aus werden stetig Eisschollen abgetrieben, die dann unter anderem am Diamond Beach wieder angespült werden.




Ein wilder Internetmensch bei der "Arbeit" haha :D



Dieser wunderschöne Anblick wurde aber leider durch etwas Melancholie belegt. Es ist ja nun mal schon klar, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis das alles geschmolzen ist und nie mehr so sein wird, wie es war. Das kann man sich einfach fast nicht vorstellen...



Ich bin sehr dankbar dafür, diesen Ort mit meiner Liebsten noch einmal gesehen haben zu dürfen!




Als wir uns dann von diesem magischen Ort losreißen konnten, ging es schon zum Nächsten!

Der Diamond Beach ist, wie der Black Sand Beach, ein komplett schwarzer Strand. ABER an diesem werden die Eisstückchen, die wir an dem Ort zuvor sehen konnten, nach einer kleinen Reise wieder angespült und sehen aus wie wunderschöne Diamanten. Normalerweise findet man dort auch wesentlich größere, aber ich persönlich war froh überhaupt welche sehen zu dürfen.




Das Wetter hat uns auch wirklich ein Geschenk gemacht. Durch den leichten Sonnenschein haben die "Diamanten" auch noch so wunderschön gestrahlt. Einfach magisch!





Ich wurde tatsächlich beim Fotografieren (ich glaube sogar genau bei diesem Bild) von einer fiesen Welle angegriffen haha :D Wir haben das Spektakel sogar gefilmt, ich könnte mich immer noch totlachen! :D




Auf der gegenüberliegenden Seite war auch noch so eine wunderschöne Kulisse, wo wir den wunderschönen "Sonnenuntergang" miterleben durften.




Wenn man bei den Bildern ganz dicht ranzoomen würde, könnte man sogar ein paar Seehund-Köpfe sehen! Mindestens 5 haben wir in dieser Bucht entdecken können und wir haben sie gefühlt stundenlang einfach beim Spielen beobachtet <3



Kurzer Outfit-Wechsel :D






Bei den ganzen wunderschönen Bildern konnte mich einfach null entscheiden, welche ich hochladen soll...deswegen bekommt ihr jetzt einfach die ganze top-Auswahl! :D





Rominas Kleid war auch einfach wie gemacht für diesen Ort..einfach wunder wunder schön!






Nach den Fotos waren wir aber auch wirklich komplett durchgefrohren!

Da war es richtig schön, dass für den Weg zu unserem nächsten Platz für die Nacht noch einmal die Sonne für uns raus kam <3





Ganz kurz vor unserem Stellplatz für die Nacht haben wir dann sogar echte Rentiere gesehen!!!!

Damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet und wir sind völlig ausgeflippt! Einfach so wunderschöne, majestätische Tiere!




Und nur einmal für die Orientierung: Am Ende des Tages waren wir an dem blauen Pünktchen. Gestartet sind wir ja in Reykjavik und am 5. Tag waren wir schon so weit!! Einfach crazy :D


Ich habe auf jeden Fall richtig Bock jetzt wieder fleißig an den Reisebeiträgen zu arbeiten, denn hier gerade alles noch einmal durchzugehen hat sich einfach wunderschön angefühlt <3


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)