Freitag, 6. Mai 2022

KW 17.22

 Ohje ohje, dieses Mal bin ich wirklich spät dran muss ich ja zugeben... aber noch nicht zu spät!! :D

Aber ich muss gestehen, es waren wirklich schöne Dinge, die mich davon abgehalten haben, Zeit am Computer zu verbringen. Dazu nun mehr in der Wochenrückblende der letzten Woche...fangen wir mal von Vorne an :)


Direkt zu Beginn dieses Eintrages gibt es etwas richtig schönes:

Ich bin durch unsere Innenstadt hier geschlendert und habe diese Blumenkästen entdeckt, die relativ neu hier stehen und habe mich sehr interessiert mal umgeschaut.




Zum Einen handelt es sich hier um Hochbeete, die von verschiedenen Läden, Vereinen und Einwohnern sozusagen gemietet, bepflanzt und gepflegt werden.

Wie cooooool?!?!

UND zusätzlich steht daneben noch eine Pflanzen-Tauschbörse, bei der man eigene Pflanzen rein stellen und neue wieder mitnehmen kann.

Ich LIEBE die Idee unserer Stadt und bin einfach mega gehyped, seitdem ich das entdeckt habe! Danke Rendsburg, das ist ultra cool <3

Ich habe mir auch schon überlegt die Tage mal einen meiner Wald-Erdbeer-Ableger in die Tauschbörse zu stellen :)



Dann war mal wieder Zeit für ein Selfie!



Und von Malte musste auch eins her! :D




Wie auch sonst immer war ich wieder beim Loft und war total entzückt von dem neuen Aufsteller und ich habe das Glück, dass ich dafür sogar noch was gestalten darf... :)

Der Eintrag über meine Health&Beauty Behandlung ist übrigens schon am Entstehen ;)




Dann war ich noch mega glücklich, weil der Hybiskus, den mir meine liebe Freya zu Weihnachten geschenkt hat, endlich wieder aufgeblüht ist und sogar noch weitere Knospen warten. So ein schöner Anblick <3




Einen Abend mussten Malte und ich mal leider ziemlich viel zu Essen bestellen, haha :D




Bei uns auf der Arbeit habe ich die Erlaubnis bekommen die Wand im Flur anzumalen und freue mich wie ein kleines Kind...ein Traum wird wahr!! :D




Dann musste dringend der neue vegane McFlurry mal probiert werden und wurde für seeeehr süß und seeeeeehr schokoladig befunden :D




Und wo wir schon beim Thema Essen sind: Meine Omi hatte Geburtstag und da sind wir natürlich auch noch mal lecker Essen gegangen ;) Beim Griechen gibt es ja leider nicht ganz so viel ohne Fleisch, aber Metaxa-Sauce geht zum Glück immer :D




Dann habe ich mich ja soo riesig gefreut, weil die Kirschblütenbäume jetzt endlich bei uns blühen. In Süddeutschland sind die ja schon fast verblüht, da ging es hier im Norden ja erst los. Ich habe von Collin und den Blüten an sich richtig coole Bilder gemacht, die werde ich euch aber mit den Bildern, die Romina von mir gemacht hat zusammen in einem extra Beitrag zeigen :)

Aber ein paar Selfies bekommt ihr hier schon :D






Ach, wie ich diese Bäume einfach liebe <3





Danach sind wir dann noch zum Hafen in die Strandbar gegangen und haben uns ein zwei Getränke gegönnt, das war richtig schön :)




Am Sonntag waren wir dann mittags noch bei dem Geburtstag von Maltes Omi und haben es uns im Landkrug in Nortorf schmecken lassen!



Ich will mich null beschweren, das Essen war super lecker! Aber eine Sache war so witzig, dass ich sie trotzdem erwähnen muss :D So ländliche Restaurants sind ja mit veganen Gerichten ja doch meist noch nicht ganz so bewandert und so war es hier, dass wir die Vorsuppe auch als Sauce zum Essen bekommen haben. Ich glaube das war nur Situationskomik aber wir fragen uns bis heute noch: War die Suppe eine Sauce, oder die Sauce eine Suppe? Haha :D



Am Besten fand ich aber, dass im Obstsalat so kleine Minzblätter reingehackt wurden, das war sooo lecker, das werde ich jetzt immer machen!





Danach waren Romina, Collin, Max und ich dann noch zusammen auf Foto-Tour, die Bilder werde ich euch, wie oben schon erwähnt, dann ja in einem gesonderten Beitrag zeigen ;) Aber danke noch mal an Max, der meinen Wunsch erfüllt hat, dass jemand noch mal auf den Baum klettert :D




Im Anschluss haben wir es uns dann noch bei uns gemütlich gemacht und einen riesen Haufen Pizza von Dominos geholt. Das war einfach schön <3




Nur Elvis war nur so mittelmäßig zufrieden, weil Malte ihn sich in die Kapuze gestopft hat haha :D


XOXO





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)