Sonntag, 22. Mai 2022

Die Besten Veganen Muffins!

 Ahoi meine Lieben

 und herzlich Willkommen zu einem neuen Rezept meinerseits (das letzte auf dieser Seite ist ja auch nur etwa drei Jahre her haha :D)

Naja es geht heute jedenfalls um mein Muffinrezept, welches ich gefühlt wöchentlich benutze, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit mit den Kids. 

Das Rezept ist tatsächlich nicht nur super, weil die Muffins einfach super sind und total schnell fertig sind, sondern das ganze hat noch was anderes ganz tolles an sich: Dadurch, dass das Rezept vegan ist und statt Eier nur Apfelmus im Teig ist, kann man wirklich ganz unbedenklich die Schüssel auslecken - die Kinder lieben es!! ...und ich natürlich auch haha :D



Das Ganze ist ein recht neutrales Grundrezept. Es schmeckt so schon super, aber lässt sich auf jede erdenkliche Weise und für jeden Geschmack aufpeppen. Ich zum Beispiel mache fast immer Schattenmorellen und Schoko-Drops mit rein, so wie auch bei denen auf dem Bild. Ich habe aber auch schon alles Mögliche ausprobiert, zum Beispiel Nüsse, Blaubeeren, Apfelstücke, Schokocreme und/oder Erdnussbutter. :) Wenn man ganz verrückt ist, kann man statt Selter auch Brause in den Teig machen. Ich habe das schon mal mit Sprite und Fanta ausprobiert, ich will das aber auch unbedingt mal mit Waldmeisterbrause probieren!!


Was brauche ich? (für 12 Stück)

- 280g Mehl 

- 125g Zucker

- 100ml Öl

- 150ml Sprudelwasser

- 1 Päckchen Backpulver

- 1 Päckchen Vanillezucker

- 2 EL Apfelmus

- 1 Prise Salz

+ alles, was ihr gerne dazu tun möchtet :)


Das ganze wird dann einfach direkt vermengt und für etwa 15-20 Minuten bei 180 Grad bei Umluft in den Ofen geschmissen. Das wars dann auch schon!

Ganz fantastisch schmeck das ganze auch, wenn man noch eine Schokoladenglasur oben drauf macht und ein paar Streusel machen sich auch perfekt ;)


Ich wünsche euch einen guten Appetit ihr Lieben! <3


XOXO

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)