Sonntag, 22. Mai 2022

KW 20.22

 Ahoi ihr Leichtmatrosen und willkommen zu schon wieder einer neuen Woche, die irgendwie erschreckend schnell an mir vorbei gezogen ist.

Die Sonne strahlt heller, die Luft ist wärmer und alle Blätter an den Bäumen und Büschen leuchten in dem saftigsten Grün, das man sich nur vorstellen kann. Also befinden wir uns in der in der wundervollen Kippe zwischen Frühling und Sommer <3


HALLOOOOOOO auch von Rosi :D



Unser Balkon ist nicht nur für mich ein Segen, auch die Katzis lieben es, dass wir die Tür jetzt fast 24 Stunden am Tag offen stehen haben. Die kleine Briese im Fell scheint wundervoll erfrischend zu sein, das einzige, was schöner wäre, wäre ein richtiger Garten :)



Die Woche fing schon mal super an, mit einem mega schönen Sandwich-Abend mit meiner Kollegin Sabrina...mein Gott waren die gut!



Und mit neuen Nägeln, schon mal für Island...etwas dezenter aber trotzdem edel und chic ;)



Oh und der Hibiskus hatte diese Woche drei Blüten gleichzeitig! Einfach wunder wunderschön <3




Dann musste ich mich darüber freuen, was für super süße Pfötchen Elvis hat <3



Dann habe ich eine neue Lieblingslimo für mich gefunden, die hat einfach alles drin, was ich so gerne habe! Eine große Empfehlung! :)



Ich habe es diese Woche auch endlich wieder geschafft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, das hat wirklich gut getan. Ich versuche das jetzt dringend wieder öfter zu schaffen.



Auf der Arbeit hatten wir richtig süßen Besuch :)



Abendbrotliebe <3



Am Freitag Abend waren meine Arbeitskollegen und ich noch auf ein Alster in der Strandbar. Wir waren uns mal wieder einig, dass das die absolut coolste Location hier in Rendsburg ist für ein Feierabendgetränk.



Dann habe ich mich mal wieder über die Facebook-Erinnerungsfunktion gefreut :D 2012 war schon wild ;)



Dann noch eine kleine Empfehlung von mir: Von Milram gibt es jetzt veganen Milchreis im Tetrapack und der ist einfach fantastisch!!



Und ich war gestern ganz aufgeregt, als ich mit von meiner Oma einen Koffer ausgeliehen habe. In genau einer Woche geht es tatsächlich schon los!!!



Dann hat jetzt unsere Rosenkleid-Pflanze angefangen zu blühen und was soll ich sagen...die Blüten sind...überraschend interessant haha :D



Ich habe übrigens eine dicke Erkältung und um Malte vor meinem Schnarchen zu retten, habe ich auf dem Sofa geschlafen und ich muss zugeben, unser Sofa ist einfach ultra gemütlich und der Ausblick aus dem Erker, wenn man wach wird, ist einfach bezaubernd.




Dann wollte ich mal wieder Muffins backen und habe mir dabei spontan überlegt, dass ich euch ja mal mein unschlagbares Rezept für vegane Muffins verraten könnte. Ich werde das einfach direkt im Anschluss schreiben und dann **HIER** für euch verlinken :)



Die Ableger, die ich letzte Woche abgenommen habe, waren leider nur so halb erfolgreich. Also der eine Pott war perfekt, den habe ich auch schon verschenkt, diese hier waren allerdings die Ableger der Ableger vom Ableger und hatten noch nicht so viele Wurzeln entwickelt. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, ich warte einfach noch etwas ab.



Einen von denen habe ich erstmal direkt ins Wasser gestellt und das findet er richtig gut und strengt sich jetzt richtig doll an, doch noch ein paar mini Wurzeln zu produzieren :)



Die "normalen" Erdbeeren haben jetzt schon kleine Blümchen bekommen, richtig aufregend :)

Das nächste Wochenupdate wird tatsächlich schon am Samstag für euch bereit gestellt, denn am kommenden Sonntag werde ich schon mit Romina im Flugzeug auf dem Weg nach Island sitzen! Ich habe tatsächlich noch nicht so richtig eine Idee, wie ich das dann mit den Berichten über die Reise handhaben werde, denn ich habe das Gefühl, dass wir in den zwei Wochen jeden einzelnen Tag so viel erleben werden, dass jeder Tag schon einen eigenen Beitrag füllen würde...naja mal sehen :D


XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)