Donnerstag, 27. Oktober 2022

Our Love Story

 Ahoi meine Lieben und herzlich Willkommen zu einer ganz besonderen Love Story <3

Viele von euch haben es schon mitbekommen, seit Dienstag haben wir ein neues Familienmitglied bei uns aufgenommen und wir haben sie auf den Namen Love getauft.


Da wir ja schon die vier aller süßesten Schmusekätzchen auf der ganzen Welt bei uns leben haben, wundern sich vielleicht einige, weshalb jetzt NOCH eine dazu gekommen ist.

Mal abgesehen davon, dass ich am liebsten alle Katzen (und Tiere allgemein) der Welt bei mir aufnehmen würde, habe ich schon lange davon geträumt mal ein Kätzchen in Not retten zu dürfen. Malte wollte auch unbedingt noch ein Kätzchen, am liebsten auch ein Baby, aber wir fanden dann den Gedanken, Hilfe in Not anzubieten sehr schön und ich muss zugeben, dass ich ihn auch etwas überrumpelt habe mit Love...

Ich bin bei Facebook in einigen Notrettungsseiten und da scrolle ich ab und an mal durch und dann sah ich sie...eine Eisprinzessin mit purer Liebe in ihren Augen....und ich war sofort verliebt!

Die wunderschöne Dame stammt aus Zypern, ist 7 Jahre alt, taub und "hörte" bei ihrem vorherigen Besitzer auf den Namen Psipsina. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann konnte sich der Vorbesitzer aus Altersgründen nicht mehr um sie kümmern und in der Gegend sind die ganzen Tierheime ja so überfüllt, dass...naja...man nur hoffen kann, dass sie irgendwer schnell vermittelt bekommt.

Wir haben also über eine Vermittlung alles geregelt und dann auch relativ einfach alles klären können, da waren wir wirklich gut beraten. Dann hieß es nur noch warten, bis wir einen Platz in einem Flugzeug für sie bekommen und das war dann am Dienstag endlich soweit.


Wir haben uns dann mit der Vermittlung am Flughafen getroffen und konnten dann kaum den Flieger aus Athen erwarten.



Als sie dann eeeendlich aus dem Zollamt kam, war die Freude riesen groß!

Die arme Maus war auch schon völlig erledigt, ein Flug muss so wahnsinnig anstrengend für Tiere sein.




Wir mussten dann ja auch aus Hamburg vom Flughafen noch zurück zu uns nach Hause fahren...das tat mir alles so schrecklich leid für sie...



Wir haben ihr bei uns unseren Bastelraum erstmal separiert, damit sie einen Rückzugsort hat. Viele kleine Höhlen und Verstecke, viele Decken und Kuschelplätze und natürlich sehr viel leckeres Essen. Nachdem wir sie zu uns gebracht haben, haben wir sie bis abends auch komplett in Ruhe gelassen.



Sich unterm Schrank zu verstecken fand sie zu Anfang auf jeden Fall richtig gut, sie hatte/hat einfach riesige Angst. Ich denke besonders, weil sie nichts hört, kann sie sich ja nie sicher sein, ob irgendwer oder irgendwas irgendwo kommt...da hätte ja jeder Angst.

Malte hatte ihr dann ein paar Leckerlies mit einem Strohhalm zugeschoben, das fand sie richtig gut, sie hatte mega Hunger!



Sie hat sich aber tatsächlich auch zwischendurch ganz vorsichtig raus getraut!



Sie kam sogar ganz nah ran ganz kurz!

Gestern durften Malte und ich sie sogar ganz kurz mal streicheln!!!! ...Ich würde sie am liebsten so doll durchkuscheln, aber wir lassen ihr so viel Zeit, wie sie möchte <3



Wir lassen auch immer mal für ein paar Minuten die anderen rein, damit sie sich langsam aneinander gewöhnen. Rosi, Elvis, Salem und Fuchs finden das total spannend, Love findets bisher eher...kacke haha :D 



Als ich heute Morgen in ihr Zimmer kam, um sie zu füttern, habe ich sie so vorgefunden und musste sie erstmal Minutenlang anstarren...so süß <3



Nach einiger Zeit habe ich ihr meine Hand entgegen gestreckt und von meinem Geruch ist sie dann auch aufgewacht. Sie ist einfach ein Goldstück <3

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie sich ganz schnell besser fühlen und entspannen wird und merkt, dass wir ihr nur Unmengen an Liebe schenken wollen...und Leckerlies :D

Ich halte euch hier natürlich auch auf dem Laufenden ;)


XOXO





1 Kommentar:

  1. So eine wunderhübsche Maus! Ich finde es toll, dass Ihr "adopt, don´t shop" betreibt und einer eingeschränkten Katze ein Zuhause gebt. <3
    Sieht aus, als hätte sie sich schon richtig eingewöhnt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)