Samstag, 2. März 2024

Thailand Reisetagebuch: Teil 5/6 - Ko Phi Phi & Maya Bay

 Ahoi ihr Lieben und herzlich Willkommen schon zum vorletzten Beitrag meiner Thailand Reise, nämlich über:


Die Insel Ko Phi Phi und dem Maya Bay <3



Als erstes haben wir uns vom Railay Beach aus mit einem heftigen Speedboot nach Ko Phi Phi begeben. Zwischendurch war das echt etwas gruselig mit den ganzen Wellen und so, aber es hat mir trotz meiner ganzen Ängste meeega viel Spaß gemacht!





Unser Hotel war gar nicht weit weg vom Bootsanleger entfernt, also sind wir dort hin spaziert und haben alle erst einmal wieder einen Begrüßungsdrink bekommen..und Kätzchen überall! <3



Überall!! <3



Unser erstes Ziel war auf jeden Fall erstmal wieder etwas zu futtern zu finden und wir haben durch Zufall das Restaurant mit den witzigsten (und auch sicher meisten) falsch geschriebenen Gerichten gefunden :D

Wie wäre es mit "vegetable + tofu basil leave"?



Oder ein paar "Spanghetti"?



Oder vielleicht ein "Boli egg sandwich" oder lieber eine "Slad roll"?



"Hummus boli egg" klingt doch auch fantastisch!



Der "Carsar salad" war auch ein absolutes Highlight!



Oder doch die "Freid noodle"?

Wir haben uns wirklich schrott gelacht :D



Wir haben auf jeden Fall alle was sehr leckeres gefunden und auch den Coconut Counter weiter nach vorne getrieben ;)



Einmal für die Transparenz, so sah das Geld dort übrigens aus und für uns alle drei zusammen mit Getränken haben wir 530 Baht bezahlt, das sind ungefähr 13,00€ :)



Neben uns schlummerte auch wieder eine super süße Katze. Sie schien auf jeden Fall sehr tief und entspannt zu schlafen, ihrem Sabberpfützchen nach zu urteilen hahaha :D




"Good Pizza, Nice Pasta. Not the best but nice one!"

:DDD



Also für den Humor bekommt ganz Thailand übrigens eine 1+ mit Sternchen! haha :D




Unsere Reisegruppe Away with Purpose hatte uns für den Tag eine Beachcleaning-Aktion vorbereitet, da hatte ich mich schon riesig drauf gefreut!




Wir sind dann dieses Mal wieder mit einem kleineren, gemütlicheren Bötchen losgeschippert.





Es gibt in diesen Inselreihen leider einige kleinere Inseln, auf denen sich eine ganze Menge Müll aus dem Wasser ansammelt..das ist wirklich ein Albtraum.. ich fand es richtig toll, dass wir diese Chance bekommen haben in dieser Gruppe dort einige Säcke einzusammeln. Wir sind zu der kleinen Insel sogar hingeschwommen, da zu viele kleinere Felsen im Wasser vorm Ufer waren, sodass das Boot nicht ankern konnte, das war noch ein zusätzliches Abenteuer :D



Mittlerweile hatten mich die Mücken übrigens ziemlich im Griff haha :D :(




Zurück auf Ko Phi Phi war es dann auch schon abends und ich persönlich war echt fertig. Wir waren noch ein bisschen bummeln aka. Katzen kuscheln :D




...ich bereue es ein kleines Bisschen, den oberen Bikini nicht gekauft zu haben :D





Die Katzen waren dort echt die Könige! Das Süßeste habe ich leider gar nicht fotografiert, da war ein kleiner Laden, in dem eine Frau selbstgemacht Perlenarmbänder und Ketten und so und die Katze von der Dame trug auch so ein Perlenkettchen...ich konnte nicht mehr D: <3<3<3





Ko Phi Phi ist so eine schöne Insel, am Tag ebenso wie, wenn es dunkel ist mit den ganzen Lichtern :)





Wir suchten zum Abendessen wieder ein Restaurant aus. Romina und Sandy holten sich noch etwas zum Abendessen, ich hatte aber immer noch / wieder echt Magenschmerzen und war gefühlt auch noch sehr satt vom Mittag. Wir rätselten etwas, woher das wohl kommen könnte und wir kamen dann zu der Idee, dass ich vielleicht einfach zu viel Säure in mir hatte durch das ganze Obst...so ließ ich meinen Drink dann auch stehen und konzentrierte mich nur noch auf meine Kokosnuss. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, war ich auch echt fertig, so war ich dann auch echt froh, als wir dann Richtung Bett gingen.





Am nächsten Morgen deckte ich mich dann auch etwas mit Bananen, Kräckern und Elektrolyten ein (das war in den gelben Fläschchen) um ein bisschen gegen das Bauchweh anzukämpfen.




Wir sind dann wieder ins Speedboot gehüpft, um zu den nächsten Abenteuern gebracht zu werden.
Besonders auf Booten wichtig: Schön eincremen! ;)




Unser erstes Ziel war der berühmte Maya Bay, ein Strand, an dem zum Beispiel der berühmte Film "The Beach" gedreht wurde und daher (und weil er einfach mega schön ist) ein großes Touristenziel ist.




Wir hatten zwar leider fast durchgehend Regen dort, aber trotz allem war es richtig magisch!





Wir haben dort ein paar sehr schöne Fotos geknipst.




Das war übrigens Sea, eine unserer beiden Guides, eine so wahnsinnig herzliche Person <3




Und das war dann der Moment, wo wir merkten, dass dort ein paar Haie ganz nah zu uns ans Ufer kamen!!




Man kann es leider nicht so gut auf den Bilder erkennen, aber Junge waren wir aufgeregt!





Da waren sogar zwei!!!!

Es ist verboten dort ins Wasser zu gehen, natürlich auch zum Schutz, weil dort, wie man sehen kann, Haie und so sind, aber hauptsächlich um eben die und die anderen Meeresbewohner zu schützen. Kein Dreck, keine Sonnencreme und kein Müll sollte ins Wasser kommen und die Tiere sollen auch keine Angst bekommen...während wir dort waren haben sich tatsächlich mehrere nicht daran gehalten...ich war fassungslos...




Und das ist sehr traurig, aber auch sehr passend und eins meiner liebsten Bilder muss ich zugeben :´D Da lag einfach Müll in einer der Klippen... der Strand hatte gerade vor wenigen Tagen erst wieder geöffnet, nachdem er geschlossen wurde, weil die Touristen sich dort einfach nicht respektvoll verhalten haben..und dann sowas. Wie asozial kann man eigentlich sein?!






Das ist wirklich ein sehr schöner Strand, ich saß noch eine Weile dort und beobachtete einfach noch etwas das Wasser :)




Wir tuckerten dann etwas weiter zu einer süßen kleinen Lagune, um dort einfach ein bisschen zu planschen. Das Wasser war so salzhaltig, dass man einfach so herumschwebte im Wasser. Wer mich kennt, weiß, dass ich eine absolute Wasserratte bin, also war das einfach perfekt für mich und ich bin ein paar mal öfter einfach ums Boot rumgeplanscht :)




Auf dem Boot gab es tatsächlich eine Musikanlage und unter anderem zeigten uns unsere Guides diesen Banger, der für mich zumindest jetzt der absolute "Thailand-Partytour-Song" ist haha :D






Daraufhin steuerten wir dann eine weitere kleine Insel an, es war Zeit für ein Päuschen :)





Wir bekamen ein leckeres Mittagessen (was meinem Bauch zum Glück ganz gut tat) und hatten noch ein bisschen Freizeit zum Entspannen.





Das war die perfekte Gelegenheit um meinen Schnorchel auszuprobieren!




Ich habe noch nie zuvor einen Schnorchel benutzt und ich war völlig überrascht, dass die Dinger sich sogar selbstständig verschließen, wenn man abtaucht...mega praktisch! An dem Ort dort gab es kaum etwas zu sehen, nur ein paar sehr helle / weiße Fische und wenige Muscheln, aber selbst das hatte mich schon mega glücklich gemacht.




Und dann sind wir tatsächlich zu einem echten Korallenriff gefahren um dort zu schnorcheln und Leute...ich hatte ja gar keine Ahnung, wie sehr mir das in meinem Leben gefehlt hatte!!!! So wunderschön! Riesige Muscheln (ungefähr halbe Badewannengröße), Seeigel, Seepferdchen und wunderschöne zahllose bunte Fische, die einfach mit uns geschwommen sind...ich bin immer noch total überwältigt, das muss ich dringend noch mal machen!!!




Zurück an Land, immer noch total verliebt in diese bunte Meereswelt, hatten wir noch etwas Zeit, bis zum gemeinsamen Abendessen und so ging es dann zu meiner ersten professionellen Massage ever...

Romina und Sandy sind ja schon Profis darin, aber ich hatte immer schreckliche Angst davor, weil ich mal eine ganz schlimme Erfahrung gemacht habe, wo mir jemand aus versehen einen Nackenwirbel rausgedrückt hatte und ich danach auch noch echt lange damit zu tun hatte und naja...daher habe ich auch erstmal nur meine Füße und Beine durchkneten lassen. Die Dame, die das bei mir gemacht hat, war soooo lieb und hat super viel Rücksicht auf mich und meine Angst genommen. Das war ein wundervolles Erlebnis, also habe ich mir danach dann sogar noch eine Hand/Arm Massage dazu gebucht haha :D




Kurz vor dem Essen hatte ich dann sogar noch DIE perfekte Kette gefunden!




Muschel Ketten >>> jede andere Kette




Oh mhh Ceep fried Potato! :D




Das Restaurant an diesem Abend hatte wieder recht wenig bis fast gar kein veganen Optionen, das war sehr schade. Aber hey, Nudeln mit Tomatensauce und Bruschetta? Geht deutlich schlechter! :D




Am nächsten Morgen ging es dann recht früh wieder hoch, weil es dann schon wieder weiter gehen sollte. Unterwegs fand ich dann noch was schönes für meine Blumensamen-Sammlung für meine Kollegin.





Ja und dann war es schon wieder Zeit Goodbye zu sagen. Den Weg zum letzten Ziel fuhren wir mit einer Fähre...seht ganz bald wohin ;)




XOXO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)