Sonntag, 3. März 2024

Thailand Reisetagebuch: Teil 6/6 - Phuket

 Ahoi ihr lieben Leser,

oh ja, ihr seht richtig - wir sind nun schon beim letzten Teil des Thailand-Reisetagebuchs angekommen :o

Bevor ich jetzt rumheule, gucken wir uns doch erst einmal an, was im letzten Teil so passiert ist:


Der letzte Ort auf unserer Liste war Phuket und wir hatten dort sogar zwei Hotels, auf die wir uns freuen konnten.



Das hier war das erste Hotelzimmer, in dem wir auch nur eine Nacht bleiben würden. Es war der letzte Tag, den wir mit der Away with purpose Reisegruppe verbringen würden. Wir hatten noch einen Ausflug und danach ein Abschiedsessen geplant.



Wir sind zum Big Buddha gefahren, der in Phuket steht...



...aber er war...weg??




Nein, er war natürlich nicht weg und um so näher wir kamen, konnten wir tatsächlich auch ein kleines Bisschen was von dem Buddha sehen. Es war einfach nur ultra nebelig :D



Natürlich war das ein bisschen schade, aber wir haben uns einen kleinen Spaß daraus gemacht und trotz allem ein tolles Erlebnis dort gehabt :)






Ich liebe übrigens diese dreiköpfigen Elefanten!!!





Auf der Rückseite wurde einiges umgebaut und da waren ganz viele Fledermäuse drin!!!!



Wir haben echt noch mal eine Menge über die Religion und Geschichte von Thailand gelernt dort dank unserer mega Guides, das war super cool :)



Dschungel im Nebel ist übrigens auch ein Vibe <3



Das Restaurant, in welches wir am Abend gingen, war das Three Monkeys. Es ist wunderschön gelegen und dekoriert und es ist alles voll mit Pflanzen <3




Seht ihr? Direkt schon zu Beginn eine super süße Brücke, beleuchtet mit Lichterketten..traumhaft!



Leider hatte es durchgehend sehr stark geregnet, so konnten wir leider nicht alle Foto-Spots nutzen, aber allein die Szenerie so zu sehen war schon so wundervoll!




Mein absolutes Highlight war aber definitiv der Hänge-Blümchen-Tunnel!



Ich liebe dieses Foto auch einfach!



Das Essen war auch wirklich gut. Mein Magen hatte sich langsam zum Glück wieder etwas erholt und so konnte ich es auch wirklich genießen.



Schwupsdiwups war der Abend dann auch schon zu Ende und es war soweit Goodbye zu sagen und erschöpft ins Bett zu fallen. Zum Glück hatten Sandy, Romina und ich noch ein letztes kleines Abenteuer vor uns am nächsten Tag!



Wir hatten einen kleinen Zeitraum zwischen dem ersten Hotel und dem neuen, auf das wir erstmal warten mussten, also haben wir uns ein bisschen Phuket angesehen.

...habt ihr schon die neue Kollektion von Louis Vuitton gesehen? Sie ist einmalig sag ich euch!



Phuket hat wirklich tolle Shoppingmöglichkeiten.



Und wieder super super süße Katzen!!!



Und es gibt so viele wunderschöne Häuser dort omg!!





Ich musste dort einfach ein paar Fotos machen!!




Wir hatten dann auch noch ein super heftiges veganes Restaurant gefunden, The Vegan Table! Ein absolutes Muss, wenn man dort ist!



Und dann war es auch schon Zeit, zu unserem letzten Hotel zu gehen und omg.... dank Sandy hatten wir zum Schluss noch mal die volle Lotte Luxus!!



Es gab auch wieder einen leckeren Butterfly-Pea-Begrüßungsdrink!




...ähm..excuse you..??? Womit haben wir denn sowas noch verdient??? D:

...zum Ende noch mal einen ultra Burner rausgehauen ey...



Wir waren im Crest Resort & Pool Villas und Junge Junge...wie soll ich je wieder ohne 5-Sterne Hotels auskommen?? :D



Und Handtuch Elenfanten <3<3<3





Als erstes musste natürlich der Pool ausgiebig getestet werden!





...und dann wurde es schon Zeit für unsere aller letzte Kokosnuss :(

,,,Gott, wie ich die vermisse...



Das hier ist übrigens unser Zimmer von Außen gewesen... ich denke, ihr versteht alle mein Durchdrehen :D



Als die Sonne dann langsam unter ging, machten wir uns noch mal hübsch uns sollten dann noch ein romantisches Dinner erleben dürfen.



Oh ja, genau da müssen wir hin ;)



Unser Dinner sollte auf der neu ausgebauten Dachterrasse stattfinden!



Genau dort, an diesem traumhaften Plätzchen <3




Das Essen dort war auch wirklich hervorragend! Ich wollte immer noch ein wenig vorsichtig mit meinem Magen sein und sie haben extra für mich eine vegane Tom Yum Suppe gemacht..und ohne zu Übertreiben, ich habe noch nie zuvor so eine leckere Suppe gehabt (bis auf die von meiner Oma, aber das ist etwas komplett anderes). Ich träume immer noch von diesem sanften, säuerlichen Geschmack und wie gut sie sich in meinem Bauch angefühlt hat...traumhaft!



Es war wirklich toll dort, so ein schöner Vibe und alle Bediensteten waren sooo lieb!
Und dann wurde es auch leider schon Zeit ins Bettchen zu hüpfen, da es am nächsten Morgen ganz früh in Richtung Flughafen gehen sollte.




Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es war ungefähr 5 Uhr, also wirklich unangenehm früh und zusätzlich auch noch wirklich unangenehm diesen wunderschönen Ort verlassen zu müssen...bye bye Thailand :(




Wir hatten dann wie immer noch einen kleinen Puffer am Flughafen und haben uns ein bisschen umgesehen. Unter anderem gab es dort diese süßen Nackenkissen...etwas vernünftiges zu Essen gab es allerdings leider nicht :D




Dafür war das Essen im Flugzeug aber wirklich hervorragend!




Unser Unterhaltungsprogramm lief weiter wie gewohnt mit Disneyfilmen für Romina und Horrorfilmen für mich :D




Wie beim Hinflug hatten wir nun auch einen kleinen Aufenthalt zum Umsteigen in Dubai und ich habe mal wieder meine linke Niere gegeben für eine Banane und ein Elektrolytengetränk...es war aber auch wirklich eine gute Banane! Haha :D




...und dann war da ein Starbucks und ich hatte einen meiner..ich würde fast sagen dümmsten und peinlichsten Momente ever... :D




Ich wollte schon ewig mal das Oktober-Klisché bedienen und einen Pumpkin Spice Latte probieren...einfach auch um eine Meinung haben zu können. Ich hatte mich aber nie wirklich damit beschäftigt und gedacht, es wäre so in die Richtung wie ein Chai Latte...also ein süßes warmes Getränk..und ich hatte einfach nicht auf dem Zettel, dass da Kaffee drinne ist?!?!?! :D
Ich hasse Kaffee!! Ich mag nicht mal Bonbons oder Schokolade, die nur so einen hauch nach Kaffee schmecken...was für ein peinlicher Reinfall :')



Im Flug vom Dubai nach Hamburg gab es dann wieder ein Essen für uns und so langsam waren wir dann auch wirklich bereit, wieder zu Hause anzukommen :D


Ich habe übrigens zu jedem Ort auch ein kleines Tik Tok Video hochgeladen, vielleicht ist das ja auch was für euch :)



Man, das war eine Reise... erstmal muss ich sagen, dass ich es fantastisch von Away with Purpose geplant fand, die Guides einfach der Hammer waren und auch die Mädelstruppe einfach super war. Vor Allem das Preis-Leistungs-Verhältnis war einmalig und ich würde immer wieder Reisen darüber buchen <3

Und ich bin auch Sandy so dankbar, dass sie so viele crazy Luxuserlebnisse für uns ermöglicht hat, das hat der ganzen Reise einfach eine riesige Kirsche aufs Sahnehäubchen gedrückt <3

Selbstverständlich bin ich auch Romina dafür dankbar, dass sie mich überhaupt dazu gebracht, diese Reise in Betracht zu ziehen und den Mut dafür aufzubringen!

Und vor allem bin ich auch meinem Vater unendlich dankbar dafür, denn ohne ihn hätte ich nie im Leben die Möglichkeit für solch eine krasse Reise gehabt!


Ich habe auf dieser Reise so viel gelernt, so viel über das Reisen und die fremde Kultur, aber vor Allem auch einfach sehr viel über mich selbst, über meine Möglichkeiten und Grenzen, über meine Bedürfnisse und zu was ich alles so in der Lage bin und was ich überhaupt so vom Leben erwarte.


Danke Thailand, du warst einfach wundervoll und ich hoffe so sehr, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden! <3



XOXO






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!
Beleidigungen und Spam werden aber gelöscht. :)